| Mögliche Inhalte Ihrer Kundenbefragung |
| Preis/Leistung |
Fragen zum Preis-Leistungsverhältnis, Einschätzung der Preise im Vergleich zur Konkurrenz |
| Innovation/Kompetenz |
Fragen zur Problemlösungskompetenz bei Spezialanwendungen, Innovationsgrad der Produkte |
| Kundennähe |
Fragen zur Erreichbarkeit, Kontaktaufnahmehäufigkeit |
| Produktqualität |
Fragen zur Zuverlässigkeit der Produkte, Qualität der Produkte/Dienstleistungen |
| Auftragsabwicklung |
Fragen zu Lieferpünktlichkeit, Lieferzeiten der Produkte, Richtigkeit der Auftragsbestätigung, Korrektheit der Lieferungen |
| Dokumentation |
Fragen zur Eindeutigkeit der Dokumentation, Vollständigkeit der Dokumentation, Regelmäßigkeit der Informationen |
| Beratung |
Fragen zu Angebotsklarheit, Beratungskompetenz, Eingehen auf spezifische Bedürfnisse, persönlicher Betreuung |
| Image |
Fragen zum Image des Unternehmens aus Sicht des Kunden |
| Kundenservice |
Fragen zu den Serviceleistungen und dem Beschwerdemanagement |
| Produktportfolio |
Fragen zur Zusammensetzung des Produktportfolios, zu Portfolioerweiterungen |
| Wünsche, Erwartungen und Prioritäten (Bedarfsanalyse) |
Fragen nach den Wünschen und den Prioritäten der Kunden |
| Zusammenarbeit/Geschäftsbeziehung |
Fragen zur Zusammenarbeit |